Digitale
Beratungserlebnisse
im Abgleich mit dem
DIN-Standard.

FinGOAL! GmbH
Das Management stellt sich vor!

„Es entspricht unserem Selbstverständnis als Generalunternehmer für unsere Kunden, dass wir Lösungen bieten, die den Standards an eine moderne Art der Beratungsdienstleistung entsprechen und in der Lage sind schnell und effizient in die Umgebung einer Bank angepasst zu werden.“

#zur Lösung

#Markus Gauder

Markus Gauder begann seinen beruflichen Werdegang als Privatkundenberater bei einer Volksbank in Baden-Württemberg und absolvierte an der Frankurt School of Finance & Management eine Ausbildung zum Bankbetriebswirt. Bis zum Jahr 2012 war Markus Gauder als Assistent des Vorstands bei der Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG in München tätig. Im Jahr 2014 gründete er die Gesellschaft für Qualitätsentwicklung in der Finanzberatung mbH (QIDF), die sich im Wesentlichen mit der Analyse und Verbesserung von Beratungsprozessen beschäftigt. Herr Gauder hat im Rahmen seiner Tätigkeit bereits zahlreiche Drehbücher zur ganzheitlichen Absicherungs- und Vorsorgeberatung entwickelt, sowie eine 360 Grad-Analyse für die Bewertung von Qualität in der Finanzberatung. Des weiteren konzipierte er eine Zertifizierung für Bankberater, den Lehrgang zum sogennanten „FAIRkaufsberater„. Um die Erkenntnisse und vielfältigen Erfahrungen aus vielen Bankgesprächen auch digital umsetzbar zu machen, gründete er die FinGOAL! GmbH.

#Kai Fürderer

Kai Fürderer war bis Juni 2016 als Vorstand in der Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG tätig. Er hat im Zuge dessen sowohl den „City Contest“ aufgebaut als auch das Verbraucherportal „MBVO.de“ gegründet. Nebenbei ist er bereits seit Jahren sowohl als Dozent bei der Dualen Hochschule Baden-Württemberg als auch als ehrenamtlich für den Verein Geldlehrer Deutschland e.V. tätig. Seit August 2016 leitet er gemeinsam mit Markus Gauder die Geschäfte der auf Verbraucherschutz und Kundenorientierung fokussierten Unternehmensberatung Gesellschaft für Qualitätsentwicklung in der Finanzberatung mbH (kurz: QIDF). Zu der Unternehmensgruppe gehört auch die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH. Herr Fürderer veröffentlichte im November 2015 als Herausgeber gemeinsam mit Prof. Dr. Detlef Hellenkamp das „Handbuch Bankvertrieb – Theorie und Praxis im Zukunftsdialog“, welches im Springer Gabler-Verlag erschienen ist. Sein Studium (Fachrichtung: Bank) an der Dualen Hochschule in Baden Württemberg (DHBW) schloss er im Jahr 1999 erfolgreich ab.

Die FinGOAL! entwickelt aktuell mit namhaften Partnern Beratungslösungen, die sowohl Effizienz, Ganzheitlich als auch Beratungsstandards bieten.
Wir erstellen Ihnen gern ein individuelles Angebot für Ihr Unternehmen.