Der Besuch von Herr Dr. Schmalzl, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des DSGV, an dem Messestand von NEW TRISKO war ein Highlight auf dem diesjährigen Sparkassentag in Hamburg.
Besonders aufschlussreich waren auch die vielen Gespräche sowohl mit den Vorständen als auch mit den Auszubildenden der Sparkassen an dem Messestand unseres Partners NEW TRISKO, mit dem wir bereits zahlreiche Projekte in Sparkassen erfolgreich umgesetzt haben.

Dabei ist uns ein Zitat eines Kunden in besonderer Erinnerung geblieben: „Je mehr die Digitalisierung voranschreitet, desto mehr sehnt sich der Kunde nach persönlicher Beratung – insbesondere bei komplexen Finanzthemen. Von Vorteil sind unsere persönliche Nähe und exzellente Beratungsqualität. Das sind und bleiben unsere Alleinstellungsmerkmale im Wettbewerb mit den „Distanz-Banken“.“

Genauso beeindruckend waren die Gespräche und Diskussionen mit den Auszubildenden, die oft einen sehr unverbrauchten Blick auf die aktuelle Situation und die Veränderungsprozesse in den Sparkassen haben.

Gerade diese junge „Zielgruppe“ sieht es kritisch, dass künftig immer mehr online stattfinden soll und die Beratungszeiten und das Produktportfolio zurückgefahren werden. In vielen Gesprächen wurde klar, dass diese jungen Kollegen sehr konservativ sind und u.a. den Mehrwert von einem persönlichen Beratungsgespräch sehen, in dem dann aber auch alle relevanten Themen fallabschließend behandelt werden, da das der schnelllebigen Zeit, in der wir leben, geschuldet ist. Mit dieser Meinung waren die Auszubildenden an unserem Stand genau richtig, da wir genau diese Philosophie vertreten und in aktuellen Projekten (nicht nur in Sparkassen) umsetzen. Das ist die beste Mischung aus „persönlich“ und „digital“ für den Finanzvertrieb der Zukunft.

FinGOAL! auch bekannt als „Finanzanalyse PLUS“. Besuchen Sie uns auch auf: www.Finanzanalyse-Plus.de oder auch auf www.FinGOAL.de

„Digitalisierung mit Schnittstellenkompetenz“ war die Überschrift unserer Präsentation, die wir auf dem Sparkassentag vorgestellt haben. Dabei ging es um die Vorstellung der aktuellen Projektthemen in Sparkassen.

Auf dem Sparkassentag 2019 haben wir – gemeinsam mit NEW TRISKO- die folgenden Highlights bzw. Produktlösungen präsentiert:

  • Informationsmanagement
  • Finanzanalyse PLUS powered by FinGOAL!
  • Beraterfinder mit Kalenderintegration
  • Kontofinder mit PSD2-Schnittstelle
  • Infoboards

Über das Selbstverständnis der NEW TRISKO GmbH:
Unter Einbezug von Digitalisierung als Strategie und Social Software als Werkzeug, ist Informationsmanagement ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für Digitalisierung und liefert den Sparkassen einen erheblichen Mehrwert.

Im Mittelpunkt der Digitalisierungsmöglichkeiten stehen unsere effizienten und flexiblen Softwarelösungen. Diese sind speziell auf die Anforderungen moderner
Informationsverteilung zugeschnitten, macht sämtliche betrieblichen Informationen für alle Mitarbeiter und Kunden auf einheitlicher Basis verfügbar.

Mit diesem Ansatz, kann NEW TRISKO in einer vernetzten Welt die Art und Weise, wie Mitarbeiter und Kunden miteinander arbeiten und kommunizieren, neu justieren.

Über FinGOAL! GmbH:
FinGOAL! ist eine Softwarelösung für Banken und Finanzdienstleister, die Effizienz und Qualität nicht als Widerspruch versteht, sondern als besondere Herausforderung in einer digitalen und schnelllebigen Finanzwelt. Dieser Aufgabe hat sich das Team bei FinGOAL! seit Ende 2016 angenommen und mittlerweile über 50 Prozesse inhaltlich konzipiert und technisch realisiert.

Die FinGOAL! GmbH ist ein Unternehmen der QIDF-Gruppe: www.QIDF-Gruppe.de

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? Sprechen Sie uns gern an!

Sparkassentag 2019 in Hamburg

 

 

 

Fotoquelle: FinGOAL GmbH 2019