Sparer aufgepasst! Selbst für die Finanzberatung gibt es von 2019 an eine DIN-Norm. Die hilft Kunden durchaus weiter, etwa bei der Analyse ihrer Finanzen inkl. Einnahmen und Ausgaben – garantiert aber keine gute Beratung.

ABER eine umfassende Bedarfsanalyse ist die wesentliche Grundlage für eine anschließende EXZELLENTE BERATUNG! Deshalb fokussieren wir uns in unseren Projekten auch immer mehr auf die „Abschlussstrecken“ – sowohl aus Sicht der Kunden als auch der Berater!
#QIDF #FinGOAL! #DIN77230

„Nur wenn wir erkannte Probleme auch lösen, haben wir einen Mehrwert geschaffen und behalten unsere Daseinsberechtigung“, ist unsere Überzeugung!

Eine aktuelle Blutbildanalyse macht noch keinen guten Arzt – aber ein guter Arzt kann nur mit einer umfassenden und vollständigen Blutbildanalyse treffsichere Diagnosen stellen und mit dem Patienten die Behandlung abstimmen. Das ist die immer wieder bemühte Analogie, in der sehr viel Wahrheit steckt.

Deshalb braucht es eine vollständige Finanzanalyse als Grundlage für eine Entscheidungsfindung. Auf Basis dessen muss dann im Gespräch gemeinsam – vor dem Hintergrund von Zielen und Wünschen, der monatlichen Sparfähigkeit und der Affinität des Kunden – eine Entscheidung getroffen werden, welches Thema Priorität haben bzw. mit welchem Produkt die Lücke geschlossen werden soll.

Wir glauben weiterhin an den Mehrwert von einem „persönlichen Dialog“, da die wesentlichen Finanzthemen von Privatkunden niemals Top-Seller in einer App werden – vor allem die Themen: Einkommensabsicherung und Altersvorsorge sind in Teilen so erklärungsbedürftig (alleine schon die Erläuterung des Bedarfs – unabhängig von den folgenden Produkten), dass eine Beratung heute und morgen sinnvoll sein muss. Aber sie muss immer mehr zwei Kriterien erfüllen: 1. in 60 Minuten muss ein Ergebnis erzielt werden (aus Sicht des Kunden) und 2. die Analyse der relevanten Themen muss objektiven Kriterien genügen und dem Prädikat „Ausgezeichnete Finanzanalyse“ genügen.

Und genau das ist unser Fokus bei „FinGOAL!“ -wir wollen in kurzer Zeit höchste Qualität erlebbar machen. Dafür haben wir einen praxiserprobten Beratungsprozess gebaut, der seinesgleichen sucht.

Interesse? Sprechen Sie uns gern an!

Mehr Informationen zu dem aktuellen Beitrag finden Sie auf „WiWo.de“:

 

Fotoquelle: Shutterstock – Wright Studio ID 436846216