FinGOAL! ist dafür bekannt, Effizienz und Qualität nicht als Widerspruch zu verstehen, sondern als notwendige Verzahnung im digitalen Zeitalter von Beratungsprozessen.

In den letzten Monaten kamen immer häufiger Anfragen von Banken und Sparkassen an uns, die bekannten Prozesse auf ein notwendiges Minimum zu reduzieren, damit eine schnelle und trotzdem ganzheitliche und prozessgestützte Beratung in den (oftmals neu gegründeten) „persönlich-digitalen“ Beratungseinheiten möglich ist.

Zielsetzung war es, in maximal 3-4 Dialogseiten per Screen-Sharing dem Kunden seine notwendigen Handlungspunkte aufzuzeigen und direkt Lösungen zu präsentieren.
Optional wurden mit den ersten Banken auch die fallabschließende Vertragsannahme mit IDNow-Legitimation und eSign erfolgreich umgesetzt.

FinGOAL!_Dialogseiten

Da der Einführungsaufwand für eine überschaubare Gruppe an Usern oftmals eine Hürde darstellt, haben wir dahingehend auch unsere Preismodelle angepasst.

Das bedeutet konkret: Entscheidet sich eine Bank für den „KDC-Prozess“ ist ein sehr schlanker Einführungsprozess möglich. Bei einem Roll-out auf die gesamte Filialmannschaft fällt lediglich ein technisches „Upgrade“ der bestehenden Lizenz an, was dazu führt, dass die Entscheidung für einen solchen Roll-out i.d.R. relativ leicht umzusetzen ist.

Verfügbar sind diese Kurzberatungsprozesse in unserer Retail-Banking-Edition, sowie in der Corporate-Banking-Edition.

Wenn wir Sie vor diesem Hintergrund für eine kurze Präsentation begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Fotoquelle: Shutterstock – Gajus ID 198375440